
Der Conductix-Wampfler Stromabnehmer 081209-... ist ein kleinbauender Stromabnehmer in Kunststoffausführung zur Stromabnahme an der SinglePowerLine 0812 und wird u. a. in Lagertechnik, Hallenkranen und Freizeitparkanlagen eingesetzt. Je nach Anwendung stehen Ausführungen für Schleppbetrieb (dominierende Fahrtrichtung, Vorspannung gegen Schrägablauf über Stabilisierungsfeder) und Reversierbetrieb (beide Fahrtrichtungen, automatische Kompensation) zur Verfügung.
Der Conductix-Wampfler Stromabnehmer 081209-... ist ein kleinbauender Stromabnehmer in Kunststoffausführung zur Stromabnahme an der SinglePowerLine 0812 und wird u. a. in Lagertechnik, Hallenkranen und Freizeitparkanlagen eingesetzt. Je nach Anwendung stehen Ausführungen für Schleppbetrieb (dominierende Fahrtrichtung, Vorspannung gegen Schrägablauf über Stabilisierungsfeder) und Reversierbetrieb (beide Fahrtrichtungen, automatische Kompensation) zur Verfügung.
Der Stromabnehmer 081209-... ist ein kleinbauender Stromabnehmer in Kunststoffausführung zur zuverlässigen Stromabnahme an der SinglePowerLine 0812-Schleifleitung. Die Bauform ist auf typische Anwendungen in der Lagertechnik, bei Hallenkranen sowie in Freizeitparkanlagen ausgelegt.
Für Anlagen mit überwiegender Bewegungsrichtung wird zur Reduktion des Schrägablaufes die Ausführung Schleppbetrieb eingesetzt: Durch eine geänderte Krafteinleitung der Stabilisierungsfeder am Stromabnehmerkopf wird der Kopf vorgespannt und dem Schrägablauf entgegengewirkt. Bei Anlagen mit beiden Bewegungsrichtungen (typisch Kranbahnen oder Verschiebewagen) erfolgt die Kompensation automatisch; hier kommt die Ausführung Reversierbetrieb zum Einsatz.
Für Kreisanlagen bzw. Anwendungen, in denen eine Fahrtrichtung dominiert, kann der 081209 in der Ausführung schleppend eingesetzt werden. Durch das Anlegen der Feder, die den Schleifkontakt in Fahrtrichtung hält, wird dem Schrägablauf so weit wie möglich entgegengewirkt; die Fahrt in die entgegengesetzte Richtung ist möglich.
Für Anlagen mit gleichmäßiger Verteilung der Bewegungsrichtung (z. B. Krane) werden Stromabnehmer in der Ausführung Reversierbetrieb eingesetzt. Die Kompensation des Schrägablaufs erfolgt dabei automatisch.
| Polzahl | Nennstrom | Hinweis |
|---|---|---|
| 1 | 80A | PH |
| 1 | 80A | PE |
| 1 | 160A | PH |
| 1 | 160A | PE |
Kunststoff-Stromabnehmer, Schlepp- und Reversierbetrieb.
https://www.tomanro.de/3907-Wampfler_Stromabnehmer_081209_-TypenKomponentenübersicht für Planung und Aufbau.
https://www.tomanro.de/343-SinglePowerLine_0812-GruppeEinzelpolige Schiene als Systembasis.
https://www.tomanro.de/3898-Wampfler_Schleifleitungsschiene_0812-TypenHaltervarianten zur Montage und Ausrichtung.
https://www.tomanro.de/3899-Wampfler_Schienenhalter_0812-TypenVerbindung von Schienenstößen im Streckenverlauf.
https://www.tomanro.de/3902-Wampfler_Schienenverbinder_081221-TypenEnergieeinspeisung in den Schienenstrang.
https://www.tomanro.de/3903-Wampfler_Einspeiseverbinder_0812-TypenSchienenabschluss als Berührungsschutz.
https://www.tomanro.de/3904-Wampfler_Endkappen_081271_2-TypenGalvanische Trennung von Streckenabschnitten.
https://www.tomanro.de/3905-Wampfler_Lufttrennstellen_081294_2-TypenKopfkomponente für die Stromabnahme im System.
https://www.tomanro.de/3909-Wampfler_Stromabnehmerkopf_0812-TypenKontaktkomponenten für passende Stromabnehmerköpfe.
https://www.tomanro.de/3910-Wampfler_Schleifkontakte_mit_Isolierung-TypenGeführtes Ein- und Ausfahren bei Überfahrten.
https://www.tomanro.de/3906-Wampfler_Einfahrtrichter_fuer_Ueberfahrten-Typen
