
Der Tracpode Pro von Tractel ist ein mobiler Dreibaum als temporärer Anschlagpunkt für PSA gegen Absturz und den Zugang in engen Räumen, mit 3 Anschlagpunkten (2 × Personensicherung, 1 × Lasten). Er ist nach EN 795:2012 Typ B ausgewiesen und unterstützt 2 Benutzer bis 150 kg je Benutzer sowie Lasten bis 250 kg am separaten Hebepunkt.
Der Tracpode Pro von Tractel ist ein mobiler Dreibaum als temporärer Anschlagpunkt für PSA gegen Absturz und den Zugang in engen Räumen, mit 3 Anschlagpunkten (2 × Personensicherung, 1 × Lasten). Er ist nach EN 795:2012 Typ B ausgewiesen und unterstützt 2 Benutzer bis 150 kg je Benutzer sowie Lasten bis 250 kg am separaten Hebepunkt.
Der Tracpode Pro von Tractel ist ein mobiler Dreibaum als temporärer Anschlagpunkt für Anwendungen der PSA gegen Absturz und für den Zugang in engen Räumen (z. B. Schächte, Silos, Abwasserbereiche). Über den Stativkopf stehen drei Anschlagpunkte zur Verfügung: zwei für die Personensicherung und ein Anschlagpunkt für Hebevorgänge.
Das System ist auf praxisnahe Einsätze ausgelegt, bei denen ein schnell verfügbarer, transportabler Anschlagpunkt benötigt wird. Die teleskopierbaren Beine unterstützen die Anpassung an unterschiedliche Aufstellbedingungen, und durch die kompakte Bauweise lässt sich der Dreibaum platzsparend transportieren und verstauen.
Der Tracpode Pro ist als mobiler Anschlagpunkt nach EN 795:2012 (Typ B) ausgewiesen. Diese Einordnung betrifft den Einsatz als tragbare Verankerungseinrichtung für die Absturzsicherung.
| Artikel | Tracpode Pro – Dreibaum |
|---|---|
| Artikel-Nr. | 299049 |
| EAN/GTIN | 3600232990499 |
| Anschlagpunkte | 3 (2 × PSA / 1 × Lasten) |
| Max. Personenzahl | 2 |
| Max. Benutzergewicht | 150 kg je Benutzer |
| Max. Tragkraft (Lasten) | 250 kg |
| Werkstoff | Aluminium |
| Gewicht | ca. 11.9 kg |
| Norm | EN 795:2012 (Typ B) |
Der Dreibaum ist für eine schnelle Inbetriebnahme ausgelegt: Die Beine werden in die Arbeitsposition gebracht und über die vorgesehenen Verriegelungen gesichert. Durch die teleskopierbaren Beine kann der Dreibaum an die jeweilige Umgebung angepasst werden, um einen stabilen Stand zu unterstützen.
Ein Bein ist für die Aufnahme einer Tractel Materialwinde (150 kg) oder eines Tractel Höhensicherungsgeräts (150 kg) ausgelegt (jeweils mit passender Halterung/Adapter). Dadurch lässt sich die Systemkonfiguration praxisnah auf Personensicherung, Rettungsvorbereitung und Materialhandling abstimmen.
Produktübersicht mit Ausführung und Kerndaten bei TOMANRO.
Link öffnenWeitere Tractel-Dreibaum-Varianten und Systemoptionen.
Link öffnenRettungs-/Arbeitswinde zur Montage an passenden Tracpode-Halterungen.
Link öffnenHöhensicherung für Benutzer bis 150 kg inkl. Werkzeug (systemabhängig).
Link öffnenKombination aus Auffangen und Rettungshubfunktion für Schachteinstiege.
Link öffnenRettungshubgerät für kontrolliertes Heben/Senken in typischen Confined-Space-Einsätzen.
Link öffnenUmlenkrollen zur Seilführung in Rettungs- und Hebeaufbauten.
Link öffnen
