Die Bock- und Lenkrollen der Serie 27 und 28 verfügen über ein Gehäuse aus verzinktchromatiertem Stahlblech. Die Lenkrollen haben eine doppelte Kugellagerung im Gabelkopf, die staub- und spritzwassergeschützt ist. Ihr Hauptbolzen ist vernietet. Alternativ lassen sich die Räder auch mit ALLSTOP-Feststellern im Nachlauf ausstatten, wodurch ein blockieren der Räder ermöglicht wird.
Die Räder haben eine Kunststofffelge mit fest aufvulkanisierter spurfreier ELASTIC-Vollgummibereifung (blau). Serienmäßig ist ein Rollenlager (/3) verbaut.
Gegenüber Polyamiden und Polyurethanen zeichnet sich Gummi durch einen höheren Rollwiderstand aus und ist besonders bodenschonend. Aufgrund unterschiedlicher Qualitäten und Radkörpermaterialien lassen sich Gummi-Räder für vielfältige Einsätze im innerbetrieblichen Transport verwenden.
Die Bock- und Lenkrollen der Serie 27 und 28 verfügen über ein Gehäuse aus verzinktchromatiertem Stahlblech. Die Lenkrollen haben eine doppelte Kugellagerung im Gabelkopf, die staub- und spritzwassergeschützt ist. Ihr Hauptbolzen ist vernietet. Alternativ lassen sich die Räder auch mit ALLSTOP-Feststellern im Nachlauf ausstatten, wodurch ein blockieren der Räder ermöglicht wird.
Die Räder haben eine Kunststofffelge mit fest aufvulkanisierter spurfreier ELASTIC-Vollgummibereifung (blau). Serienmäßig ist ein Rollenlager (/3) verbaut.
Gegenüber Polyamiden und Polyurethanen zeichnet sich Gummi durch einen höheren Rollwiderstand aus und ist besonders bodenschonend. Aufgrund unterschiedlicher Qualitäten und Radkörpermaterialien lassen sich Gummi-Räder für vielfältige Einsätze im innerbetrieblichen Transport verwenden.