
Flache Unterlegscheiben aus Kunststoff PA nach ISO 7089, in normaler Reihe und Produktklasse C gemäß ISO 4759-3. Die Ausführung ohne Fase eignet sich für metrische Schrauben (M) und ist eine leichte, korrosionsbeständige Alternative zu Metallscheiben.
Flache Unterlegscheiben aus Kunststoff PA nach ISO 7089, in normaler Reihe und Produktklasse C gemäß ISO 4759-3. Die Ausführung ohne Fase eignet sich für metrische Schrauben (M) und ist eine leichte, korrosionsbeständige Alternative zu Metallscheiben.
Die ISO 7089 Kunststoff-Scheiben in der Standardausführung ohne Fase eignen sich ideal für vielfältige Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Elektrotechnik sowie in der Kunststoffverarbeitung. Gefertigt aus robustem Polyamid (PA) und in naturfarbener, unveredelter Ausführung erhältlich, bieten diese flachen Scheiben der Produktklasse C zuverlässige Distanz- und Schutzfunktionen bei gleichzeitiger Materialschonung.
Fertigung nach ISO 7089 – für maximale Passgenauigkeit und Kompatibilität.
Leicht, robust, korrosionsfrei und elektrisch isolierend – ideal für sensible Umgebungen.
Als Abstandshalter, Unterlegscheibe oder Schutzscheibe – flexibel in vielen Industriebereichen nutzbar.
Verhindert Beschädigungen auf weichen Oberflächen – besonders bei empfindlichen Werkstoffen.
Die Scheiben entsprechen der Norm ISO 7089 und zeichnen sich durch eine einfache, flache Geometrie aus. Durch den Verzicht auf eine Fase ergibt sich eine plane Auflagefläche – ideal für den Einsatz mit Schraubverbindungen oder Befestigungen auf empfindlichen Materialien.
| Eigenschaft | Details |
|---|---|
| Norm | ISO 7089 (ohne Fase) |
| Material | Kunststoff Polyamid (PA) |
| Oberfläche | Unveredelt, naturfarben |
| Form | Flache Scheibe, keine spezielle Formangabe |
| Produktklasse | C |
| Ausführung | Standardausführung, ohne Fase |
Isolierende Eigenschaften machen die Scheiben zur idealen Wahl für elektrische Anwendungen.
Schonende Verbindung auf Kunststoffteilen ohne Materialverformung oder Spannungsrisse.
Das geringe Gewicht der PA-Scheiben unterstützt effiziente Leichtbau-Konstruktionen.
Korrosionsfrei und feuchtigkeitsbeständig – auch für Anwendungen in feuchter Umgebung geeignet.
Verwenden Sie ISO 7089 Scheiben aus Kunststoff gezielt bei empfindlichen Oberflächen oder wenn metallische Komponenten unerwünscht sind – z. B. in der Medizintechnik oder bei Gehäuseverschraubungen in der Elektronik.
Die Scheiben sollten nicht bei dauerhaften hohen mechanischen Belastungen oder Temperaturen über 120 °C verwendet werden. Für solche Fälle empfehlen sich verstärkte Kunststoffausführungen oder metallische Alternativen.
Setzen Sie auf langlebige, flexible und normgerechte Qualität – ideal für präzise Verbindungen ohne Metallkontakt.
