Tragfähigkeit | 500 kg |
max. Flanschbreite | 220 mm |
min. Flanschbreite | 50 mm |
Kurvenradius min. | 900 mm |
Gewicht ca. | 8 kg |
Artikel-Nr.: | YALE-N05141273 |
Bild | Typ | Tragfähigkeit | max. Flanschbreite | min. Flanschbreite | Artikel-Nr. | Preis (zzgl. ges. MwSt.) | |
Rollfahrwerk HTP 500 A | 500 kg | 220 mm | 50 mm | YALE-N05141273 | 188,70 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 500 B | 500 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05148305 | 276,25 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 500 A | 500 kg | 220 mm | 50 mm | YALE-N05100054 | 362,10 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 500 B | 500 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05100057 | 553,35 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 1000 A | 1000 kg | 220 mm | 50 mm | YALE-N05141274 | 219,30 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 1000 B | 1000 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05148306 | 311,95 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 1000 A | 1000 kg | 220 mm | 50 mm | YALE-N05100055 | 414,80 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 1000 B | 1000 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05100058 | 595,00 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 2000 A | 2000 kg | 220 mm | 66 mm | YALE-N05141275 | 285,60 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 2000 B | 2000 kg | 360 mm | 160 mm | YALE-N05148307 | 406,30 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 2000 A | 2000 kg | 220 mm | 66 mm | YALE-N05100056 | 478,55 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP ATEX 2000 B | 2000 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05100059 | 649,40 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 3000 A | 3000 kg | 220 mm | 74 mm | YALE-N05141276 | 412,25 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 3000 B | 3000 kg | 300 mm | 160 mm | YALE-N05148308 | 603,50 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 5000 A | 5000 kg | 220 mm | 90 mm | YALE-N05141277 | 627,30 € UVP | ||
Rollfahrwerk HTP 5000 B | 5000 kg | 300 mm | 180 mm | YALE-N05148309 | 854,25 € UVP |
Das Rollfahrwerk dient dem genauen Positionieren und leichten Verfahren größerer Lasten. Es besitzt optimale Laufeigenschaften durch kugelgelagerte Laufrollen, die gekapselt und dauergeschmiert sind. Das Rollfahrwerk ist für einen weiten Trägerbereich und auf verschiedene Profile (z.B. INP, IPE und IPB) einstellbar. Die Laufrollen des Rollfahrwerks sind für eine maximale Trägerflanschneigung von 14 % ausgelegt. Die Vor- und Feineinstellung dazu erfolgt durch Drehen der Ösentraverse, die für die zentrische Aufhängung des Rollfahrwerks sorgt und so seitliches Wandern auf der Traverse verhindert. Das Aufsteigen des Fahrwerks wird durch Kippsicherungen verhindert. Die Ausstattung beinhaltet serienmäßige Radbruchstützen gemäß DIN 15018 und Maschinenrichtlinie.
Das Längsgefälle der Fahrwegoberfläche darf 0,3% nicht übersteigen. Bei geneigtem Träger könnte ein belastetes Fahrwerk die Position nicht halten und würde unkontrolliert wegrollen.
Bei der Einstellung ist darauf zu achten, dass ein Luftspalt zwischen dem Laufrollenkranz und dem Trägerflansch verbleibt und auf jeder Fahrwerksseite zwischen 1,0 und 2,5 mm beträgt (modellabhängig). Nach Einstellung der Fahrwerksbreite muss die Öse der Traverse senkrecht zum Träger stehen. Nur in diesem Zustand darf der Traghaken eines Hebezeuges in die Öse eingehängt werden. Durch das Gewicht des Hebezeuges wird die Einstellung des Fahrwerkes automatisch gesichert.
Rollfahrwerk HTP 500 kg
A | 77 | mm |
D | 16 | mm |
D1 | 25 | mm |
D2 | 30 | mm |
F1 | 46 | mm |
H1 | 30.5 | mm |
I | 71,5 | mm |
L | 260 | mm |
L1 | 130 | mm |
O | 60 | mm |
P1 | 168 | mm |
P2 | 146 | mm |
L3 | 346 | mm |