
Das Yale HTP Rollfahrwerk ist ein manuell verfahrbares Fahrwerk zum präzisen, leichtgängigen Verfahren von Lasten bis ca. 20.0 t auf I- und H-Trägern. Es verfügt über bearbeitete Stahlräder mit dauergeschmierten Kugellagern und lässt sich durch die einstellbare Ösentraverse schnell an verschiedene Trägerbreiten anpassen. Dank zentrischer Aufhängung und robuster Bauweise eignet es sich für Werkstatt-, Montage- und Industriebetriebe.
Das Yale HTP Rollfahrwerk ist ein manuell verfahrbares Fahrwerk zum präzisen, leichtgängigen Verfahren von Lasten bis ca. 20.0 t auf I- und H-Trägern. Es verfügt über bearbeitete Stahlräder mit dauergeschmierten Kugellagern und lässt sich durch die einstellbare Ösentraverse schnell an verschiedene Trägerbreiten anpassen. Dank zentrischer Aufhängung und robuster Bauweise eignet es sich für Werkstatt-, Montage- und Industriebetriebe.
Das Yale Rollfahrwerk HTP ist ein robustes, manuell verfahrbares Handfahrwerk zum genauen Positionieren und leichten Verfahren von Lasten auf I- und H-Trägern in Verbindung mit Handkettenzügen oder Elektrokettenzügen. Typische Tragfähigkeiten reichen je nach Ausführung von 0.5 t bis 20.0 t, im Gesamtprogramm sogar bis etwa 50.0 t, womit das HTP für unterschiedlichste Kran- und Einschienenbahnanlagen ausgelegt ist.
Für optimale Laufeigenschaften sorgen bearbeitete Stahlräder, die auf gekapselten, dauergeschmierten Kugellagern laufen – dadurch lässt sich das Fahrwerk auch unter hoher Last sehr leichtgängig und ruhig verfahren. Die Modelle sind über eine verstellbare Ösentraverse / Trolley-Achse für einen weiten Trägerbereich und verschiedene Profile (INP, IPE, IPB) einstellbar; die Laufrollen sind für eine maximale Flanschneigung von 14.0 % nach DIN 1025-1 ausgelegt.
Die Vor- und Feineinstellung der Trägerbreite erfolgt beim HTP besonders komfortabel durch Drehen der Ösentraverse bzw. Trolley-Achse, sodass keine losen Distanzscheiben für die Montage benötigt werden und das Hebezeug automatisch zentriert hängt – ein seitliches Wandern auf dem Träger wird wirksam reduziert. Das Fahrwerk wird mit Überlast geprüft, inklusive Prüfzeugnis, EG-Konformitätserklärung und Betriebsanleitung ausgeliefert; optional stehen korrosionsgeschützte und ATEX-Ausführungen zur Verfügung.
Das Yale HTP Rollfahrwerk dient als verfahrbarer Anschlagpunkt für Hand- oder Elektrohebezeuge und wird überall dort eingesetzt, wo Lasten auf Trägerbahnen manuell verfahren und präzise positioniert werden müssen.
