tomanro.de

Unsere Flachkopfschrauben nach DIN 85 aus Austenit-Edelstahl A2 mit Schlitz bieten hohe Korrosionsbeständigkeit und ein ansprechendes, naturfarbenes Finish. Sie sind die langlebige Lösung für Innen- und Außenanwendungen, selbst in feuchter oder leicht aggressiver Umgebung.
Unsere Flachkopfschrauben nach DIN 85 aus Austenit-Edelstahl A2 mit Schlitz bieten hohe Korrosionsbeständigkeit und ein ansprechendes, naturfarbenes Finish. Sie sind die langlebige Lösung für Innen- und Außenanwendungen, selbst in feuchter oder leicht aggressiver Umgebung.
Die DIN 85 Flachkopfschrauben aus rostfreiem Edelstahl A2 vereinen klassische Schraubenform mit hervorragenden Eigenschaften für den Innen- und Außeneinsatz. Die naturfarbene, unveredelte Oberfläche und der Schlitzantrieb machen sie zu einer universell einsetzbaren Befestigungslösung in Technik, Bauwesen und Handwerk. Hergestellt aus austenitischem Edelstahl A2, sind sie korrosionsbeständig, langlebig und optisch dezent.
Optimal für feuchte, saure und leicht aggressive Umgebungen – innen wie außen zuverlässig einsetzbar.
Breite Auflagefläche für materialschonende Verschraubungen – ideal für sichtbare Anwendungen.
Passend zu vielen industriellen Anwendungen und kompatibel mit genormten Gegengewinden.
Schlicht, funktional und dauerhaft – für Anwendungen, bei denen auf Beschichtungen verzichtet wird.
Die Kombination aus austenitischem Edelstahl A2 und der klassischen Kopfform macht diese Schrauben zu einem echten Allrounder: Bestens geeignet für Außenkonstruktionen, Maschinenverkleidungen, Abdeckungen, Elektroschränke oder den Möbelbau. Der Schlitzantrieb erlaubt eine schnelle Verschraubung mit einfachen Werkzeugen – auch an schwer zugänglichen Stellen.
| Norm | DIN 85 |
|---|---|
| Werkstoff | Edelstahl A2 (Austenitisch, rostfrei) |
| Oberfläche | Unveredelt, naturfarben |
| Kopfform | Flachkopf, rund |
| Antrieb | Schlitz |
| Korrosionsschutz | Sehr gut – für Außen- und Feuchträume geeignet |
| Ausführung | Standardausführung |
Ideal für die Montage von Abdeckungen, Türen, Klappen und Edelstahlgehäusen.
Korrosionsbeständig – geeignet für Montage in Bad, Küche, Garten, Boot oder Terrasse.
Verlässliche Schraubenverbindung für weniger beanspruchte oder optisch sichtbare Stellen.
Unauffällige Edelstahloptik für moderne, rostfreie Befestigungen im Möbel- und Innenbereich.
Für vibrationssichere Verbindungen empfehlen wir den Einsatz von Scheiben nach DIN 125 oder Sicherungsscheiben nach DIN 7980 in A2-Qualität – beides ebenfalls in unserem Sortiment erhältlich.
Die Flachkopfschrauben mit Schlitz sollten nicht für stark mechanisch belastete Schraubverbindungen verwendet werden. Für tragende Verbindungen empfehlen wir Innensechskant- oder Sechsrund-Antriebe.
Ob für Technik, Außenmontage oder Möbelbau – die DIN 85 Flachkopfschrauben aus Edelstahl A2 sind die perfekte Lösung für langlebige, rostfreie und funktionale Verbindungen mit klarer Formensprache.


tomanro.de