tomanro.de

Unsere Flachkopfschrauben nach DIN 85 aus hochwertigem Kunststoff (PA) mit Schlitz überzeugen durch ihr geringes Gewicht, ihre Korrosionsbeständigkeit und die naturfarbene, unveredelte Oberfläche. Ideal für Anwendungen, bei denen Metallfreiheit, elektrische Isolierung und ein sauberes Erscheinungsbild gefragt sind.
Unsere Flachkopfschrauben nach DIN 85 aus hochwertigem Kunststoff (PA) mit Schlitz überzeugen durch ihr geringes Gewicht, ihre Korrosionsbeständigkeit und die naturfarbene, unveredelte Oberfläche. Ideal für Anwendungen, bei denen Metallfreiheit, elektrische Isolierung und ein sauberes Erscheinungsbild gefragt sind.
Die DIN 85 Flachkopfschrauben aus Kunststoff bestehen aus robustem Polyamid (PA) in naturfarbener, unveredelter Ausführung. Sie bieten eine ausgezeichnete Lösung für alle Anwendungen, bei denen eine metallfreie, leichte und korrosionsfreie Befestigung notwendig ist. Der klassische Schlitzantrieb erlaubt eine einfache Montage mit gängigen Schraubendrehern. Besonders geeignet sind diese Schrauben für den Einsatz in der Elektrotechnik, Feinmechanik, Medizintechnik und im Modell- oder Leichtbau.
Hohe Stabilität bei geringem Gewicht – elektrisch isolierend, nicht magnetisch und rostfrei.
Garantierte Kompatibilität mit genormten Komponenten – ideal für industrielle und technische Anwendungen.
Große Auflagefläche und einfache Verschraubung mit handelsüblichen Werkzeugen.
Ideal für optisch dezente oder nicht sichtbare Anwendungen mit technischer Klarheit.
Flachkopfschrauben aus Polyamid bieten viele Vorteile: Sie sind nicht leitend, nicht magnetisch und unempfindlich gegenüber Korrosion. Ihre geringe Dichte macht sie ideal für gewichtssensible Konstruktionen wie z. B. im Modellbau oder in mobilen Geräten. Gleichzeitig überzeugt der Werkstoff PA durch gute Festigkeit, Abriebfestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen viele Chemikalien.
| Norm | DIN 85 |
|---|---|
| Werkstoff | Kunststoff (Polyamid PA) |
| Oberfläche | Unveredelt, naturfarben |
| Kopfform | Flachkopf, rund |
| Antrieb | Schlitz |
| Besonderheiten | Isolierend, korrosionsfrei, leicht, nicht magnetisch |
| Ausführung | Standardausführung |
Ideal zur Isolation von Bauteilen und als Befestigung in stromführenden Anwendungen.
Geringes Gewicht und einfache Verarbeitung – ideal für Flug-, Fahrzeug- oder Maschinenmodelle.
Korrosionsbeständig und unempfindlich gegen viele Laborchemikalien – auch bei sensiblen Messaufbauten einsetzbar.
Nicht leitend und chemikalienresistent – ideal für hygienisch anspruchsvolle Anwendungen.
Nutze passende Kunststoffmuttern oder Isolierscheiben für durchgehend metallfreie Verschraubungen. Das erhöht die Lebensdauer und schützt besonders empfindliche Bauteile.
Diese Kunststoffschrauben sind nicht für hochmechanische oder tragende Verbindungen geeignet. Bitte vorher die mechanische Belastung prüfen, um Materialversagen zu vermeiden.
Die DIN 85 Flachkopfschrauben aus Kunststoff PA sind die ideale Wahl für Anwendungen, bei denen es auf Gewichtsreduktion, Korrosionsbeständigkeit und elektrische Isolation ankommt. Jetzt online entdecken und die perfekte Verbindungslösung für technische Kunststoffverschraubungen finden!


tomanro.de