
Die ECO-Skate XL (NY) Schwerlastfahrwerke von HTS sind modulare Dreipunkt-Transportlösungen zum sicheren Bewegen von Maschinen bis 100 Tonnen. Jede Transportrolle ist einzeln gelagert und mit HTS Nylonrollen ausgestattet, die einen geringen Rollwiderstand und spurloses Fahren ermöglichen. Durch identische Einbauhöhen können die Fahrwerke flexibel mit weiteren ECO-Skate Systemen kombiniert werden.
Die ECO-Skate XL (NY) Schwerlastfahrwerke von HTS sind modulare Dreipunkt-Transportlösungen zum sicheren Bewegen von Maschinen bis 100 Tonnen. Jede Transportrolle ist einzeln gelagert und mit HTS Nylonrollen ausgestattet, die einen geringen Rollwiderstand und spurloses Fahren ermöglichen. Durch identische Einbauhöhen können die Fahrwerke flexibel mit weiteren ECO-Skate Systemen kombiniert werden.
Die Schwerlastfahrwerke ECO-Skate XL (NY) von HTS sind modulare Dreipunkt-Transportfahrwerke für das sichere Bewegen von Maschinen und Anlagen bis zu 100 Tonnen auf glatten, ebenen Böden. Jede Transportrolle ist beim System XL (NY) einzeln gelagert, um Achsdurchbiegungen bei kurzzeitiger Überlastung zu vermeiden.
Die Fahrwerke werden serienmäßig mit Deichsel, Verbindungsstange und hochwertigen HTS Nylonrollen ausgeliefert, die einen sehr geringen Rollwiderstand bieten und nicht markierend sind. Durch die einheitliche Einbauhöhe können ECO-Skate XL (NY) beliebig untereinander sowie mit weiteren ECO-Skate-Serien kombiniert werden, wobei sich die Gesamttraglast aus der Summe der Einzeltraglasten ergibt.
Die Fahrwerke ECO-Skate XL (NY) sind für anspruchsvolle Schwerlast-Transporte im industriellen Umfeld konzipiert:
Ein ECO-Skate XL (NY)-System besteht typischerweise aus einem
lenkbaren Vorderfahrwerk und einem starren Hinterfahrwerk, die über eine
Verbindungsstange zur Dreipunktauflage gekoppelt werden. Die solide
Stahlkonstruktion mit niedrigem
Die verwendeten HTS Nylonrollen werden aus Vollmaterial gefertigt, sind abriebfest, nicht markierend und auf geringen Rollwiderstand ausgelegt, wodurch sich hohe Lasten mit vergleichsweise geringem Zugkraftbedarf bewegen lassen. Durch die Einzellagerung jeder Rolle in einem Radkasten wird die Last gleichmäßig verteilt und die Gefahr von Achsbiegungen auch bei kurzzeitigem Überlastfall reduziert.
| Set-Ausführung | Traglast als Set | Typische Kombination | Einbauhöhe ca. | Rollenmaterial | Besonderheiten |
|---|---|---|---|---|---|
| XN20L + XN20S | 40 000 kg | Lenkfahrwerk + starrer Fahrwagen | 80 mm | HTS Nylonrollen | Für universelle Maschinen- und Anlagenbewegungen |
| XN30L + XN30S | 60 000 kg | Lenkfahrwerk + starrer Fahrwagen | 80 mm | HTS Nylonrollen | Hohe Tragfähigkeit bei kompakter Bauweise |
| XN40L + XN40S | 80 000 kg | Lenkfahrwerk + starrer Fahrwagen | 80 mm | HTS Nylonrollen | Für große Maschinen und lange Transportstrecken |
| XN50L + XN50S | 100 000 kg | Lenkfahrwerk + starrer Fahrwagen | 80 mm | HTS Nylonrollen | Maximale Traglast der Serie XL (NY) |
Alle ECO-Skate XL (NY)-Sets sind für die Kombination mit weiteren Fahrwerken gleicher Einbauhöhe ausgelegt (z. B. DUO XL, BALANCE, ROTO XL). Die Gesamttragfähigkeit eines Systems ergibt sich aus der Summe der Einzeltraglasten.
Mit ihrer hohen Tragfähigkeit, den langlebigen Nylonrollen und der flexiblen Kombinierbarkeit bilden die Fahrwerke ECO-Skate XL (NY) eine professionelle Lösung für sichere und effiziente Schwerlasttransporte in der Industrie.
