
Die Verschlußkappen werden an den C-Schienenenden aufgesteckt. Sie bilden einen Berührungsschutz, indem sie die möglicherweise gratigen Schnittkanten der C-Schienen abdecken und werten die Anlage optisch auf.
Hier im Angebot finden Sie Verschlußkappen für das C-Schienen-Programm 230 und 240.
Für das 230-iger Programm stehen zwei verschiedene Verschlußkappen zur Auswahl. Es wird zwischen der dick- und dünnwandigen C-Schiene unterschieden.
Die Verschlußkappen werden an den C-Schienenenden aufgesteckt. Sie bilden einen Berührungsschutz, indem sie die möglicherweise gratigen Schnittkanten der C-Schienen abdecken und werten die Anlage optisch auf.
Hier im Angebot finden Sie Verschlußkappen für das C-Schienen-Programm 230 und 240.
Für das 230-iger Programm stehen zwei verschiedene Verschlußkappen zur Auswahl. Es wird zwischen der dick- und dünnwandigen C-Schiene unterschieden.
Die Verschlusskappen von Conductix-Wampfler sind
Schutz- und Abschlusskappen für die Enden der C-Schienen-Leitungswagensysteme
Programm 0230 und 0240. Sie werden auf die offenen Profilenden der
C-Schienen aufgesteckt und schließen diese
Die C-Schienen-Systeme 0230 und 0240 dienen der Energiezuführung mit leichten Leitungs-Paketen, beispielsweise zur Elektrifizierung von Hallenkranen, Hebezeugen und Förderanlagen. Die Verschlusskappen ergänzen diese Systeme am Schienenende und tragen wesentlich zu Betriebssicherheit und optischer Qualität der Anlage bei.
Die Verschlusskappen bestehen aus formstabilem Kunststoff und sind passgenau auf die jeweiligen C-Schienenprofile abgestimmt. Sie werden einfach auf das Schienenende aufgesteckt und sitzen dank Formschluss sicher auf dem dünnwandigen Profil.
Für das Programm 230 (C-Schiene 30.0 x 32.0 x 2.0) stehen laut TOMANRO und Conductix-Wampfler zwei Varianten zur Verfügung: eine für die dünnwandige C-Schiene 023200 und eine für die dickwandige C-Schiene 023201. Für das Programm 240 gibt es die passende Verschlusskappe für die C-Schiene 024100 (40.0 x 40.0 x 2.5).
Die Verschlusskappe wird an den C-Schienenenden aufgesteckt und deckt die offenen Schnittkanten vollständig ab. So entsteht ein sauberer, abgerundeter Abschluss, der sowohl Berührungsschutz als auch optische Aufwertung bietet.
Da die C-Schienen in Leitungswagensystemen häufig in Griffhöhe oder im Arbeitsbereich von Bedienpersonal montiert werden, reduziert die Verschlusskappe die Gefahr von Verletzungen durch scharfe Kanten der dünnwandigen Profile. Gleichzeitig schützt sie die Schienenenden vor Beschädigungen und verhindert, dass Schmutz oder Fremdkörper in das Profil eindringen.
In allen Anwendungen der C-Schienen-Leitungswagensysteme 0230 und 0240 werden die Verschlusskappen an den freien Schienenenden eingesetzt, zum Beispiel bei:
Die Verschlusskappen für die Programme 230 und 240 von
Conductix-Wampfler sind ein kleines, aber wichtiges Detail der
C-Schienen-Leitungswagensysteme. Sie erhöhen die
Dank ihrer
