
Der SKYLOTEC Schienenverbinder CONNECTOR verbindet SKYTAC-Führungsschienen/ Schienensegmente zu einem durchgängigen Steigweg und sorgt für eine stabile Segmentverbindung. Als Systemkomponente im Kontext von EN 353-1 unterstützt er die sichere Führung des mitlaufenden Auffanggeräts entlang der Schiene.
Der SKYLOTEC Schienenverbinder CONNECTOR verbindet SKYTAC-Führungsschienen/ Schienensegmente zu einem durchgängigen Steigweg und sorgt für eine stabile Segmentverbindung. Als Systemkomponente im Kontext von EN 353-1 unterstützt er die sichere Führung des mitlaufenden Auffanggeräts entlang der Schiene.
Der SKYLOTEC Schienenverbinder CONNECTOR ist eine Systemkomponente für SKYTAC und verbindet einzelne Führungsschienen-/Schienensegmente zu einem durchgängigen, vertikalen Steigweg. Er sorgt für eine definierte, mechanisch stabile Segmentverbindung, damit das mitlaufende Auffanggerät entlang der Schiene sicher geführt werden kann.
Der CONNECTOR wird eingesetzt, wenn Steigschutzanlagen aus mehreren Schienenabschnitten aufgebaut sind (z. B. bei großen Höhen, Etagenübergängen oder Montageabschnitten). In der Systemlogik ist er Teil der Gesamteinrichtung nach EN 353-1 und muss ausschließlich in Kombination mit kompatiblen SKYTAC-Komponenten verwendet werden.
Der CONNECTOR ist eine verbindende Systemkomponente innerhalb eines Steigschutzsystems nach EN 353-1 (mitlaufendes Auffanggerät an fester Führung). Die Normbewertung bezieht sich auf das Zusammenspiel von Führungsschiene, mitlaufendem Auffanggerät und den dazugehörigen Systemkomponenten (u. a. Endanschläge, Ein-/Ausstiegselemente, Befestigungen und Segmentverbindungen).
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Produkt | Schienenverbinder CONNECTOR |
| System | SKYTAC |
| Funktion | Verbindung von Schienensegmenten (Segmentübergang) |
| Norm (Systemkontext) | EN 353-1 |
| Werkstoff | Stahl |
| Artikel-Nr. | SKY-TAC-0040 |
| EAN/GTIN | 4030281105732 |
Produktdetails zur Segmentverbindung.
https://www.tomanro.de/11536-SKYLOTEC_Schienenverbinder_CONNECTOR-ProdukteAlle Systemkomponenten im Überblick.
https://www.tomanro.de/181-Steigschutz_SkytacMitlaufende Auffanggeräte für die Führungsschiene.
https://www.tomanro.de/1599-SKYLOTEC_SKYTAC_Laufschienenwagen-TypenEndpunkte zur sicheren Begrenzung der Schiene.
https://www.tomanro.de/1602-SKYLOTEC_Endanschlag-TypenSystemsegment für kontrollierten Ein-/Ausstieg.
https://www.tomanro.de/1608-SKYLOTEC_Ausstiegsvorrichtung_EXIT_MECHANISM-TypenKomponenten zur Bauwerksmontage der Schiene.
https://www.tomanro.de/1604-SKYLOTEC_Befestigungsbuegel_MOUNTING_BRACKET-TypenKomponenten zur Leiter-/Schienenanbindung.
https://www.tomanro.de/1606-SKYLOTEC_Montagescheiben_MOUNTING_DISC-Typen
