Der fetra Langmaterial-Wagen überzeugt als stabile Transportlösung für lange, schwere oder sperrige Güter auf engem Raum. Dank durchdachter Konstruktion aus pulverbeschichtetem Profilstahl, einer wasserfesten Plattform und spurloser Elastic-Bereifung ist der Wagen ideal für Werkstätten, Produktionshallen, Lagerbereiche oder Versandzentren geeignet.
Robuste Bauweise aus verschweißtem Profilstahl mit pulverbeschichteter Oberfläche in RAL 5007 für optimalen Schutz gegen Korrosion und mechanische Beanspruchung.
Einsteckbare Rundstahl-Rungen bieten sicheren Halt für Langgut und sorgen gleichzeitig für eine variable Beladungsmöglichkeit.
Die Plattform aus rutschhemmender, wasserfester Siebdruckplatte gewährleistet langlebige Einsatzbereitschaft – auch bei widrigen Bedingungen.
Vier Schwerlast-Lenkrollen mit hochwertigen Kugellagern und zwei Feststellern nach EN 1757-3 Norm sichern Standfestigkeit und Wendigkeit zugleich.
Technische Daten | Details |
---|---|
Material | Profilstahlrahmen, pulverbeschichtet |
Farbe | Blau, RAL 5007 |
Plattform | Wasserfeste Holzplatte, rutschhemmend |
Rungen | Einsteckbar, Stahlrohr, Ø 27 mm (modellabhängig) |
Bereifung | 4 Schwerlast-Lenkrollen, Elastic-Vollgummi, spurlos, blaugrau |
Feststeller | 2 Lenkrollen mit Feststeller nach EN 1757-3 |
Der Langmaterial-Wagen von fetra eignet sich optimal zum Transport von Rohren, Stangen, Leisten, Profilen oder anderen langen Werkstücken. Die Rungen halten das Material sicher an Ort und Stelle, während die stabile Plattform zusätzlichen Halt bietet.
Zur Vermeidung von Abriebspuren auf empfindlichen Bodenbelägen empfehlen sich die spurlosen Elastic-Vollgummiräder in blaugrau. Sie bieten besonders ruhiges Fahrverhalten – selbst unter Last.
Durch die beiden Feststeller an den Lenkrollen steht der Wagen beim Be- und Entladen zuverlässig still. Die Konstruktion erfüllt die Anforderungen der EN 1757-3 für Plattformwagen.
Der fetra Langmaterial-Wagen ist ein durchdachtes Transportmittel für Industrie, Handwerk und Lagerlogistik. Seine kompakte Bauweise kombiniert mit hoher Tragkraft und Flexibilität machen ihn zur ersten Wahl für den Langguttransport.